Montag, 25. April 2011

Ostern

Weder ich noch G sind Christen, also hat Ostern für uns keine besondere Bedeutung. Freitag Abend wollte ich in den Berliner Dom gehen, nur um zu sehen, was dort passiert, aber endlich haben wir uns anders entschlossen. In die Kirche zu gehen macht G Angst, vielleicht weil er während seiner Kindheit unglückliche Erfahrungen hatte, und für mich war es nicht so wichtig. Stattdessen, sind wir zur einem Club gegangen, und nach viel Alkohol habe ich viel getanzt, obwohl mein Fuß eine Verletzung hatte. Es machte viel Spaß, aber ich bedauere es ein bisschen, denn es geht meinem Fuß jetzt schlimmer. Ich muss netter zu meinem Körper sein!
Gestern gab es ein Osterfeuer in der Nähe von unserer Wohnung und wir sind dorthin gefahren, um es anzusehen, zu entdecken was es war. Dort waren viele Leute um ein großes Feuer, mit viel Bier zum trinken und Wurst zum essen. Ich stelle mir vor, dass ein solches Ereignis sehr Deutsch ist und obwohl ich Vegetarier bin, wollte ich eine Wurst probieren, um die Deutsche Erfahrung zu komplettieren!

Ich habe nur noch 3 Deutsche Lektionen an der Schule, und dann werden wir nach Hamburg fahren. Ich hoffe, dass das Wetter ausgezeichnet sein wird!


1 Kommentar:

Ondřej hat gesagt…

Weder ich noch G sind Christian, also hat Ostern für uns keine besondere Bedeutung. Freitag Abend wollte ich in der Berline Dom gehen, nur um was dort passiert zu sehen, aber endlich haben wir uns anders entschlossen. In die Kirche zu gehen macht G Angst, vielleicht weil er während seiner Kindheit unglückliche Erfahrungen hatte, und für mich war es nicht so wichtig. Stattdessen, sind wir zur eine Club gegangen, und nach viele Alkohol habe ich viel getanzt, obwohl mein Fuß eine Verletzung hatte. Es machte viel Spaß, aber ich bedauere es ein bisschen denn es geht meinem Fuß jetzt schlimmer. Ich muss netter an meinem Körper sein!

Gestern gab es ein Feuer-Ostern in der Nähe von unserer Wohnung, und wir sind dorthin gefahren um es zu gucken, zu entdecken was es war. Dort waren viele Leute um ein großes Feuer, mit viele Biere zu trinken und Wurst zu essen. Ich stelle mir vor dass eine solches Ereignis sehr Deutsch ist, und obwohl ich Vegetarier bin, wollte ich ein Wurst probieren, um die Deutsche Erfahrung zu komplettieren!

Ich habe nur noch 3 Deutsche Lektionen an der Schule, und dann werden wir nach Hamburg fahren. Hoffe ich dass dass Wetter ausgezeichnet wird sein!